bodyspirit.at

Textfeld: Nina Ohsberger
Ganzheitliche  Therapie
Textfeld: „Wir sind ein komplexes Wunderwerk - dessen Teile sich nach Einheit sehnen“
Textfeld: “Wir sind ein komplexes Wunderwerk—dessen Bestandteile sich nach Einheit sehnen“
Wir dürfen das zuerst erkennen, und dann aktiv neue Wege beschreiten



Wann Energiearbeit?

Ausbildungen und Gaben

Was ich anbiete/Setting






Ausbildungen und Gaben 

Ich verhelfe Menschen zu tieferem Verständnis, zur Transformation und zu neuen Wegen durch: 
● verschiedenste Ausbildungen aus dem therapeutischen + energetischen Bereich:
	- Spezifisch ergotherapeutische Seminare, auch hierbei einige Selbsterfahrungskurse wie 
	Alexander Technik, Qi Gong, Nowobalance, Meditation zur Stressbewältigung, Umgang mit Schwerkranken und Sterbenden, Coaching, Konfliktmanagement
	- Craniosacrale Therapie bei Upledger Österreich, Viszerale Manipulation bei Barral Dtld. (über Upledger)
	- SoulKey®—Seelenrückführung (Martin Castor Peterson)
	- Shambhala-Reiki ® Ausbildung bei Erna Janisch (Reiki Meister)
	- Diverse Schamanische Kurse, z.B. Schamanisches Heilen, 1jährige Ausbildung bei Udo Vukovics
	- Access Bars® (Elke Verena Pallan)
	- Channeling bei Sion Richard Windelov
	- Magnified Healing® 
	- Quantenheilung/ 2 Punkt– Methode bei Dr. Peter Bolen
	- Tantra, bei Institut Namasté, John Hawken sowie anderen Lehrern
	- Contactimprovisation bei Verein Rollingpoint, sowie andere tanztherapeutische Kurse
	- Inner Knowing - Retreats (1x auf Bali) mit Marlise Karlin („Creation of Now“)


● intuitive Arbeit 
● Channeling bzw. Integration hoher spiritueller Heilenergien 
● Spezielle Sensitivität in Richtung
	- Spüren unbewusster Emotionen etc. 
	- Sehen in andere Wirklichkeiten 
	- Kommunikation mit eigenen und fremden Helfern

Ich habe schon als kleines Kind begonnen, aus reinem Selbstschutz, meine „Antennen“ nach außen zu richten und all meine Sinne zu schärfen. Damals war mir nicht klar, was ich da an verschiedensten Energien wahrgenommen hatte. Mit meinem 28. Lebensjahr hat mein Bewusstwerdungsprozess gezielt mit Seminaren und Büchern begonnen, und das wird wohl so weitergehen so lange ich lebe. Ich habe mich mit meiner Seelenessenz (oder „Göttlichkeit“....) wiederverbunden. Ich kenne die menschlichen Mechanismen, die zu Abgetrenntheit von sich selbst und anderen führen. Durch meine Wachsamkeit bezüglich meiner eigenen auftauchenden Energieformen (wie Emotionen, Gedanken) hab ich gelernt, mir Bewusstheit und Klarheit zum Freund zu machen, um die Freiheit zu haben, die Richtung meines Leben in jedem relevanten Moment selbstbestimmt zu wählen. Und nicht nur bei mir selbst, auch bei meinen Klienten nehme ich diverse Energieformen wahr. Deren Traumata, verlorengegangene Seelenanteile, verdrängte Gefühle, im Körper blockierte Empfindungen, Gedankenkonstrukte (wie z.B. Glaubenssätze), sowie Ressourcen, Sehnsüchte, bis zu deren Seelen und Lebensaufgaben. Ich bin überzeugt, all das wahrzunehmen zu können, wofür es Zeit ist, bewusst zu werden, losgelassen zu werden, gelebt zu werden. Ich sehe mich als Initiatorin und Prozess- Begleiterin,  und freue mich, wenn Menschen sich mir anvertrauen, um sich schlussendlich selbst wieder Vertrauen schenken zu können, Kraft wiederzuerlangen, aktiv ins Leben zu schreiten.

Energiearbeit / Spirituelle Lebensberatung