Textfeld: Nina Ohsberger
Ganzheitliche  Therapie
Textfeld: „Wir sind ein komplexes Wunderwerk - dessen Teile sich nach Einheit sehnen“

bodyspirit.at

 

 

 

Mein Künstlername ist  Nina Oh!, geboren 1973/ Wien
Ich bin Singer-Songwriter seit 2007 – und suche immer wieder andere Singer-Songwriter/ Musiker (Piano, Gitarre) im Bereich Pop, Soul, Funk, Spiritual zwecks gemeinsamer Inspiration, Freude und mit dem Ziel, infolge auch mal aufzutreten. Mein Hauptziel ist allerdings, meine sehr tiefgründige, spirituell-tantrische Lebenseinstellung musikalisch zu teilen, in der Musik Eins zu werden, das mit anderen teilen, ein textlich aussagekräftiges, lebensbejahendes Klangkunstwerk zu schöpfen!

Musikalischer Werdegang

Wie viele hab auch ich einige Jahre Chorerfahrung. Nachdem ich dort ausgestiegen bin - bin ich mit einem befreundeten Musiker mit ein paar Coversongs aufgetreten.

Ansonsten hab ich schon einiges an Stimmbildung (z.B. bei Paul Wimberger) und Gesangsseminaren hinter mir (v.a. bei Johannes Geppert, der Singen mit taoistischen Übungen verbindet… toll!).

2007 habe ich mit René, einem Gitarristen zusammengearbeitet. Wir haben 10 eigene Songs produziert, wobei ich textete, er machte die Musik/Technik, und wir haben gemeinsam Melodie/ Arrangement erarbeitet. Wir haben eine eigene CD produziert und diese live 11/07 präsentiert. Leider blieb das der einzige Auftritt, weil René dann aus privaten Gründen ausgestiegen ist.

Im Sommer 2008, 2009 und 2012 habe ich einen jeweils 1wöchigen Singer/Songwriter Kurs bei Andy Baum besucht (mit CD-und DVD-Aufnahme vom Auftritt)

2009 habe ich mit einem Musiker/ Keyboarder regelmäßig geprobt, meine vielen neuen Songs ausgearbeitet (ich war mit Songschreiben dieses Jahr sehr produktiv), Hörproben aufgenommen, und mich dabei wieder weiterentwickeln können.

Hatte ca. 1 Jahr Gitarreunterricht - da sollte ich wieder mal ran, ...

09/2011 gründete ich mit Paul Felder, einem Pianisten und Komponisten die Band „Nina Oh! & Sweet Poison“.  2012 kam Klaus Schrenk, der Bassist/ Hobbystudiotechniker dazu. 2016 kamen der Gitarrist Paul Giraga und der Drummer Helmuth Pritz dazu. 2071 waren wir endlich vollständig und hatten ein umfangreiches Auftrittsrepertoire drauf —und 09/2017  haben wir die Band aus diversen Gründen dann aufgelöst. Stimmig, aber trotzdem seeeehr traurig! Habe sehr sehr viel gelernt in dieser Zeit. Dankeschön :-)

Anfang 2017 habe ich Bernhard Klusacek, Saxophon/ Querflöte/ Gitarre/ Songwriting/ Gesang, kennengelernt, und wir haben gemeinsam mit Andreas Zöhling, Bass/ Gitarre/ eigenes Tonstudio im Aufbau, „AnBegiNn“ gegründet. Da Andreas sein Leben grad ziemlich umkrempelt, haben Bernhard und ich uns anderwertig umgesehen.

Im Herbst 2017 haben  Bernhard, ich und Peter Maxian, Klavier und Gesang „The 3 Poets“ gegründet und 09/17 einen ersten kleinen Auftritt auf die Bühne gebracht. Jetzt sind wir am Zusammenwachsen und gemeinsam Schöpferisch-Tätigsein.

Da alles immer in Bewegung ist—suchen Bernhard und ich aktuell eine/n Sänger/in der/die auch gut Klavier spielt!

 

Info und Kontaktaufnahme auch möglich über:

http://www.musiker-in-deiner-stadt.at/

 

Fotos

Hörproben

Videos

 

 

MUSIK—SÄNGERIN/TEXTERIN

Musiker Kleinanzeigen gesucht? Suchen und finden Sie eine Band, Musiker, Duo...