Textfeld: Nina Ohsberger
Ganzheitliche  Therapie
Textfeld: „Wir sind ein komplexes Wunderwerk - dessen Teile sich nach Einheit sehnen“

bodyspirit.at

 

 

 

Geboren 1973/ Wien
Singer-Songwriter seit 2007 – und suche immer wieder andere Singer-Songwriter/ Musiker (Piano, Gitarre) im Bereich Pop, Soul, Funk, Spiritual zwecks gemeinsamer Inspiration, Freude und mit dem Ziel, infolge auch mal aufzutreten. Mein Hauptziel ist, meine durchaus tiefgründige, spirituell-tantrische Lebenseinstellung musikalisch zu teilen, in der Musik Eins zu werden, ein textlich aussagekräftiges, lebensbejahendes Klangkunstwerk zu schöpfen! Bin Skorpion vom Sternzeichen, ein Abtauchen in die Tiefsee der Gefühle und der Energie liegt meinem Wesen zugrunde. Ich kann nicht anders und schöpfe viel Energie und Inspiration daraus, speziell, wenn ich es mit jemandem teile und sich zwei Universen vereinen!

Musikalischer Werdegang

Wie viele hab auch ich einige Jahre Chorerfahrung. Nachdem ich dort ausgestiegen bin - bin ich mit einem befreundeten Musiker mit ein paar Coversongs aufgetreten.

Ansonsten hab ich schon einiges an Stimmbildung (z.B. bei Paul Wimberger) und Gesangsseminaren hinter mir (v.a. bei Johannes Geppert, der Singen mit taoistischen Übungen verbindet… toll!).

2007 habe ich mit René, einem Gitarristen zusammengearbeitet. Wir haben 10 eigene Songs produziert, wobei ich textete, er machte die Musik/Technik, und wir haben gemeinsam Melodie/ Arrangement erarbeitet. Wir haben eine eigene CD produziert und diese live 11/07 präsentiert. Leider blieb das der einzige Auftritt, weil René dann aus privaten Gründen ausgestiegen ist.

Im Sommer 2008, 2009 und 2012 habe ich einen jeweils 1wöchigen Singer/Songwriter Kurs bei Andy Baum besucht (mit CD-und DVD-Aufnahme vom Auftritt)

2009 habe ich mit einem Musiker/ Keyboarder regelmäßig geprobt, meine vielen neuen Songs ausgearbeitet (ich war mit Songschreiben dieses Jahr sehr produktiv), Hörproben aufgenommen, und mich dabei wieder weiterentwickeln können.

Danach hatte ich 2 Jahre Gitarreunterricht . Fazit: Gesang und Songwriting wird immer mein „Hauptinstrument“ sein :-)

09/2011 gründete ich mit Paul Felder, einem Pianisten und Komponisten die Band „Nina Oh! & Sweet Poison“.  2012 kam Klaus Schrenk, der Bassist/ Hobbystudiotechniker dazu. 2016 der Gitarrist Paul Giraga und der Drummer Helmuth Pritz. 2017 waren wir endlich vollständig und hatten ein umfangreiches Auftrittsrepertoire drauf —und 09/2017  haben wir die Band aus diversen Gründen dann aufgelöst. Stimmig, aber trotzdem seeeehr traurig! Habe sehr sehr viel gelernt in dieser Zeit. Dankeschön :-)

Anfang 2017 habe ich Bernhard Klusacek, Saxophon/ Querflöte/ Gitarre/ Songwriting/ Gesang, kennengelernt, und gemeinsam mit Andreas Zöhling, Bass/ Gitarre/ eigenes Tonstudio gründeten wir „AnBegiNn“.

Im Herbst 2017 wurde „The 3 Poets“ geboren. Bernhard, Peter Maxian (Klavier und Gesang) und ich haben 09/17 unseren einzigen kleinen Auftritt auf die Bühne gebracht. Auch das hat sich aufgelöst.

Peter Maxian und ich haben im Frühjahr 2018 begonnen zu zweit ins Songwriting einzutauchen, und voll Begeisterung diese musikalische Partnerschaft als „Rainbow Tides“ 2022 auf die Bühne zu bringen. Wir bleiben dran! Never change a winning team :-)  www.rainbowtides.at 

 

Info und Kontaktaufnahme auch möglich über:

http://www.musiker-in-deiner-stadt.at/

 

Fotos

Hörproben

Videos

 

 

MUSIK—SÄNGERIN/TEXTERIN

Musiker Kleinanzeigen gesucht? Suchen und finden Sie eine Band, Musiker, Duo...